auf der Internetseite von St. Anna Köthen

Wir, die katholische Kindertagesstätte St. Anna, gehören zu den über 30 Kindertageseinrichtungen in katholischer Trägerschaft im Bistum Magdeburg.

Unsere Konzeption wird getragen vom christlichen Leitbild. Dieses bildet die Basis der ganzheitlichen Bildung und Förderung der uns anvertrauten Kinder. Kinder und Familien, gleich welcher Herkunft, Nationalität, sozialer Schicht, Religion oder Kultur sind in unserer katholischen Kindertageseinrichtung als einmalige, eigenständige Persönlichkeiten herzlich willkommen.

Die Kindertagesstätte St. Anna wurde im Jahr 2003 erbaut und 2013 grundlegend erweitert. Wir haben inzwischen eine Kapazität von 120 Kindern im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt.

Die Kinder werden in 5 Gruppen betreut. Hierbei handelt es sich um zwei Krippengruppen mit Jungen und Mädchen von 1-3 Jahren, sowie 3 Gruppen der 3-6 Jährigen. Außerdem sind unsere Angebote und Projekte zeitweilig gruppenübergreifend.

Annette Alex
Leiterin der katholischen Kindertagesstätte St. Anna